- Bestellt vor 16:00 Uhrverschickt am selben Tag
- Nicht zufrieden?Du hast immer eine 14-tägige Rückgabefrist um deine Bestellung zurück zu geben.
- Professioneller Rat nötig? Starte einen Livechat oder sende eine Email an [email protected]
SKU | 93571 |
---|---|
Marke | Eventuri |
Herstellercode | EVE-F56-CF-INT |
Material | Carbon |
Stil | Type S |
Universal | Nein |
Automarkenname | Mini Cooper |
Automodell Name | Cooper S |
Zertifikat | Kein Gutachten oder ABE |
Menge | Komplett-Set |
Montagematerial | Ja |
Produktgewicht | 5 kg |
Eventuri wurde entwickelt, um den „Venturi-Effekt“ zu nutzen, und hat ein einzigartiges Einlasssystem entwickelt, das die Konkurrenz übertrifft. Der Venturi-Effekt tritt auf, wenn die sanfte Verringerung der Querschnittsfläche entlang der Länge des Gehäuses dazu führt, dass die Geschwindigkeit des Luftstroms zunimmt. Dies bedeutet mehr Luftstrom und gleichmäßigere Abgabe, was zu mehr Leistung führt. Aber das ist nicht alles, was ihr Design auszeichnet. Sie verwenden auch einen Umkehrkegelfilter, der vom MAF entkoppelt ist. Dies geschieht, weil der Filter nicht mehr die Form des Luftstroms bestimmt und somit den Venturi-Effekt erzeugt.
Das Ansaugsystem des F56 MINI Eventuri ist ein weiteres Beispiel für unser „Komplettsystem“-Prinzip. Es handelt sich um ein abgedichtetes System, das dafür sorgt, dass der Turbo keine heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt, sondern mit einer funktionalen Motorhaubenschaufel ausgestattet ist, die Umgebungsluft in den Ansaugkanal drückt. Dieser Kanal hat ein größeres Innenvolumen als die Serienversion und saugt auch Luft aus der Serienposition über dem Kühler an. Die Kombination eines abgedichteten Systems mit einer Lufthutze führt zu niedrigeren Ansaugtemperaturen als die serienmäßige Airbox und vermeidet Hitzeeinwirkung, die insbesondere bei leistungsstärkeren MINIs ein häufiges Problem ist. Um einen möglichst reibungslosen Fluss zu gewährleisten, verwenden wir unser patentiertes Filtergehäuse in Verbindung mit einem CNC-gefrästen MAF-Rohr, um einen möglichst reibungslosen Fluss zum Turbo zu gewährleisten.