- Bestellt vor 16:00 Uhrverschickt am selben Tag
- Nicht zufrieden?Du hast immer eine 14-tägige Rückgabefrist um deine Bestellung zurück zu geben.
- Professioneller Rat nötig? Starte einen Livechat oder sende eine Email an [email protected]
Weitere Informationen
| SKU | 163673 |
|---|---|
| Marke | K-Tuned |
| Herstellercode | KTD-TB8-BSA |
| Material | Aluminium |
| Universal | Nein |
| Automarkenname | Honda |
| Zertifikat | Kein Gutachten oder ABE |
| Montagematerial | Nein |
Geeignet Für
Details
Anwendungen: K20A/A2- und Z1-Drosselklappengehäuse oder ausschließlich K20A3‑Drosselklappengehäuse vom Honda EP3. Passt außerdem auf mehrere Aftermarket‑Drosselklappengehäuse. Hinweis: Der Adapter muss mit einem Honda MPFI (Multi Point Fuel Injection) J3TR60659 TPS‑Sensor verwendet werden. Dieser Sensor findet sich auf mehreren Honda‑Modellen der Baujahre 88–01.
Wir haben uns kürzlich entschieden, unseren Kunden eine weitere Option anzubieten, um das TPS‑Problem zu lösen, das einige K‑Series‑Besitzer weiterhin plagt. Der K‑Tuned B‑Series TPS Adapter ist ein einfacher, zweiteiliger Adapter, der es ermöglicht, einen B‑Series TPS von 1988 bis 2001 an einem K‑Series‑Drosselklappengehäuse im RSX Type‑S‑Stil zu verwenden. Beachten Sie, dass dieser Adapter auch mit mehreren Aftermarket‑TBs verwendet werden kann, sofern diese ursprünglich für den standardmäßigen Type‑S TPS ausgelegt wurden. Die Befestigungsbohrungen am K‑ und am B‑TPS sind identisch; die Montage ist daher mit einem Abstandshalter aus Billet‑Aluminium sehr einfach.
Für die eigentliche Welle‑zu‑Hebel‑Umsetzung haben wir einen kleinen runden Adapter entwickelt, der mit einer Madenschraube auf die Welle der K‑Drosselklappe geklemmt wird. Dieses Adapterteil besitzt zwei Zapfen, die den Hebel am B‑Series TPS aufnehmen. Für die Verkabelung liefern wir einen weiblichen K‑Series TPS‑Stecker und 3 Kontakte zum Anschluss an den vom alten Motorkabelbaum abgeschnittenen B‑Series TPS‑Stecker. Ziel ist ein Adapter, damit Ihr K‑Series‑Motorkabelbaum nicht zerschnitten werden muss.
Zum Schluss erfolgt die Kalibrierung – wie bei allen Honda‑TPS‑Sensoren: den geschlossenen Wert auf 0,475 V einstellen, und bei Vollgas sollte der Wert etwa 4,5 V betragen.
Lieferumfang:
- 2‑teiliger Adapter
- Weiblicher TPS‑Stecker
- 3 Kontakte
- Befestigungsmaterial aus Edelstahl
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung

