- Bestellt vor 16:00 Uhrverschickt am selben Tag
- Nicht zufrieden?Du hast immer eine 14-tägige Rückgabefrist um deine Bestellung zurück zu geben.
- Professioneller Rat nötig? Starte einen Livechat oder sende eine Email an [email protected]
SKU | 93505 |
---|---|
Marke | Eventuri |
Herstellercode | EVE-B58-CF-INT |
Material | Carbon |
Stil | Type B |
Universal | Nein |
Automarkenname | BMW |
Automodell Name | 1-serie,2-serie,3-serie |
Zertifikat | Kein Gutachten oder ABE |
Menge | Komplett-Set |
Montagematerial | Ja |
Produktgewicht | 6 kg |
Das Einlasssystem B58 Eventuri ist ein weiteres Beispiel für ein „Komplettsystem“-Prinzip. Es zeigt die perfekte Balance zwischen der Ermöglichung eines uneingeschränkten Luftstroms mit unserem offenen Filtergehäuse und der Beibehaltung eines niedrigen IAT durch Kaltluftsättigung mit unserer Kombination aus Schaufel und Abschirmung. Jedes Detail wurde akribisch entwickelt, von den Prepreg-Carbonstücken bis zu den doppellagigen Hitzeschilden. Dieser Einlass setzt neue Maßstäbe in Design und Verarbeitung für die B58-Plattform.
Das B58 Eventuri-System verwendet ein zum Patent angemeldetes carbon fibergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstrompfad vom Filter zum Turbo bietet. Nicht nur ein weiterer Kegelfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu verringern.
Das Filtergehäuse besteht aus einem High-Flow-Filter, einer Aluminiumhaube, einer lasergeschnittenen Halterung, einem Carbon-Wärmeschutz und dem Carbon-Pod selbst, der sich erstreckt, um den MAF-Sensor und das Turborohr aufzunehmen. Der Carbon-Pod umhüllt den rückwärts montierten Filter und formt den Luftstrom sanft hinunter zum integrierten MAF-Ansaugrohr. Diese sanfte Verringerung der Querschnittsfläche ruft den Venturi-Effekt hervor, bei dem der Luftstrom beschleunigt wird, während laminare Bedingungen aufrechterhalten werden. Es kann als großer Geschwindigkeitsstapel betrachtet werden. Das carbonfiltergehäuse und das Einlassrohr wurden zu einem durchgehenden Stück integriert. Dies reduziert die Anzahl der internen Schnittstellen und ermöglicht einen gleichmäßigeren Luftstrom zum Turbo. Der Durchmesser des Rohrs geht nahtlos vom erforderlichen Durchmesser am MAF-Sensorende zum größeren Durchmesser des Turboeinlasses über.
Besonderes Augenmerk wurde auf den Hitzeschutz gelegt, da sich der Einlass neben dem Auspuffkrümmer befindet. Hierfür verwendete Eventuri ein zweilagiges Hauptschild mit einem silbernen Finish auf der Auslassseite und schwarz auf der Einlassseite. Die silberne Schicht reflektiert die Strahlungswärme des Auspuffs und die schwarze Schicht absorbiert die Strahlungswärme auf der Einlassseite. Der Luftspalt zwischen den beiden Schichten wirkt als Isolator, um zu verhindern, dass sich die Wärmeleitung auf die innere Schicht ausbreitet.
Jedes Ansaugsystem umfasst:
- Prepreg-carbonfiltergehäuse und integriertes MAF-Rohr
- Doppelkonus-Luftfilter mit hohem Durchfluss
- Aluminiumhaube für einen reibungslosen Luftstromeintritt
- Prepreg-carbonschaufel
- Filterabdeckung aus Prepreg-carbon
- CNC-gefräster MAF-Boss
- Doppelschichtiger Haupthitzeschild
- Zweilagiger Sekundärschild
- Lasergeschnittene Montagehalterungen