Eventuri Ansaugrohr Type B Carbon BMW 5 Serie,8 Serie

SKU
93525
Voraussichtliche Lieferzeit beträgt 5-10 Werktage
2.534,00 € 2.094,21 €
  • Bestellt vor 16:00 Uhrverschickt am selben Tag
  • Nicht zufrieden?Du hast immer eine 14-tägige Rückgabefrist um deine Bestellung zurück zu geben.
  • Professioneller Rat nötig? Starte einen Livechat oder sende eine Email an [email protected]
Weitere Informationen
Weitere Informationen
SKU93525
MarkeEventuri
HerstellercodeEVE-F9XM5M8-CF-INT
MaterialCarbon
StilType B
UniversalNein
AutomarkennameBMW
Automodell Name 5 Serie,8 Serie
ZertifikatKein Gutachten oder ABE
MengeKomplett-Set
MontagematerialJa
Geeignet Für
Details

Das Ansaugsystem des F90 M5 Eventuri wurde durch umfangreiche reale Tests und Luftstromsimulationsanalysen entwickelt. Jetzt im aktualisierten V2-Design verfügt es über abgedichtete Filtergehäuse, um auch im Stillstand einen stabileren IAT aufrechtzuerhalten. Die neuen Abdeckungen, die die Gehäuse abdichten, sorgen in Verbindung mit unserer Schaufel- und Schildkombination für einen uneingeschränkten Luftstrom und gleichzeitig für niedrige IATs durch Kaltluftsättigung. Unsere großen vorderen Lufthutzen leiten Umgebungsluft direkt in den Ansaugbereich und sorgen so dafür, dass der Motor nicht unter Hitzeeinwirkung leidet. Darüber hinaus haben unsere goldfarbenen, wärmereflektierenden Schilde integrierte Strömungsführungen, die die Umgebungsluft von den Schaufeln in die Filter leiten. Außerdem ist es uns gelungen, die Querschnittsfläche des Einlassrohrs um über 30 % gegenüber dem Serieneinlass zu vergrößern, da es durch die Öffnungen in den Domstreben führt. Dadurch können die Turbos mit weniger Einschränkungen mehr arbeiten und die Wastegate-Arbeitszyklen reduzieren.

Das F90 M5 Eventuri-System verwendet unsere patentierten Kohlefasergehäuse mit unseren maßgeschneiderten Gen 2-Filtern, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Turbos bieten. Nicht nur ein weiterer Kegelfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu verringern.

Systempaket beinhaltet:

  • 2 x Kohlefaser-Venturi-Gehäuse mit integrierten Rohren
  • 2 x Maßgeschneiderte Hochleistungsfilter der Generation 2
  • 2 x Kohlefaser-Filterabdeckungen
  • 2 x Aluminium-Einlasshauben
  • 2 x Kohlefaser-Lufthutzen
  • 2 x lasergeschnittene Hitzeschilde, ausgekleidet mit goldenem hitzereflektierendem Material
  • 2 x lasergeschnittene Luftrampen, die in die Hitzeschilde integriert sind
  • Hochwertige Silikonkupplungen und OEM-Schlauchschellen

Merkmale:

  • Die Filtergehäuse bestehen aus unseren maßgeschneiderten Filtern der Generation 2, Aluminium-Einlasshauben, Kohleabdeckungen, den Kohlehülsen und integrierten Rohren. Die Carbon-Pods umhüllen die rückwärts montierten Filter und formen den Luftstrom sanft bis zu den serienmäßigen Turbo-Einlassrohren. Dies ist ein Schlüsselmerkmal des Einlassdesigns, bei dem wir die Anforderung für einen gewundenen Gummischlauch zwischen der Airbox und den Turboeinlassrohren beseitigt haben. Die Filtergehäuse und integrierten Rohre reichen bis zu den serienmäßigen Turborohren und können sich als ein Stück mit dem Motor durch die Streben bewegen. Dadurch entfallen die zusätzlichen Schnittstellen eines separaten Wellrohrs, das das Seriensystem für Flexibilität erfordert, da die Serien-Airboxen am Chassis montiert sind und sich daher nicht bewegen können. Das Ergebnis ist ein glatterer Weg vom Filter zu den Turboeinlässen und daher können die Turbos mit weniger Widerstand arbeiten.
  • Ein weiteres wichtiges Konstruktionsmerkmal der Einlassgehäuse sind die Innenvolumina der Rohre, wenn sie durch die Streben verlaufen. Beim F90 M5 muss das Airbox-System auf jeder Seite eine ovale Öffnung in der Domstrebe passieren, bevor es die Turboeinlässe erreicht. Wir haben es geschafft, die interne Größe unserer Einlässe an dieser Verbindungsstelle zu erhöhen, was zu mehr verfügbarem Volumen für die Turbos und damit zu weniger Einschränkungen führt.
  • Unsere patentierten Filtergehäuse haben eine sanfte Verringerung der Querschnittsfläche, da sie die Filter umhüllen und sich zum Schlauch hin verjüngen. Diese Geometrie ruft den Venturi-Effekt hervor, bei dem der Luftstrom beschleunigt wird, während laminare Bedingungen aufrechterhalten werden. Es kann als großer Geschwindigkeitsstapel betrachtet werden
  • Diese Carbon-Abdeckungen sind eine neue Ergänzung zu diesem Ansaugsystem. Sie dichten die Öffnungen vor den Filtergehäusen zum Motorraum ab, lassen aber dennoch den Luftstrom von den vorderen Hutzen in die Filter eintreten. Die Verkleidungen folgen den Designkurven der Gehäuse und erstrecken sich bis zu den inneren Radkästen, wo eine Gummidichtung die Bewegung der Einlässe mit dem Motor ermöglicht. Die Abdeckungen bestehen aus der gleichen hochwertigen Prepreg-Kohlefaser wie die Gehäuse und runden das Ansaugsystem wunderschön ab.
  • Die Filtergehäuse sitzen auf diesen lasergeschnittenen Abschirmungen, die auch eine goldene reflektierende Rückseite haben, um die Übertragung von Strahlungswärme zu unterstützen. Die Abschirmungen werden am Chassis befestigt und stellen auch eine Umschließung für die Öffnungen der Gehäuse bereit, um daraus kühle Luft anzusaugen. Dies wird durch die integrierten Luftrampen unterstützt, die an der Innenseite jedes Schildes befestigt sind. Diese Rampen leiten die Luft von den Hutzen nach oben zu den Filtern, so dass, wenn das Auto in Bewegung ist, der Luftstrom, der von den vorderen Hutzen in die Kanäle gepresst wird, dann direkt in den Filterbereich gedrückt wird, wodurch jegliche Motorraumwärme verdrängt wird.
  • Die Schaufeln wurden für maximale Effizienz bei der Lenkung der einströmenden Luft zu den serienmäßigen Kanalöffnungen entwickelt. Viele Aftermarket-Schaufeln haben eine große flache Fläche, die fast senkrecht zur entgegenkommenden Luft steht - nicht gut, um sie in die Kanäle zu leiten, da der Luftstrom nur auf diesen flachen Teil "trifft" und Turbulenzen erzeugt. Im Gegensatz zu den meisten Aftermarket-"Scoops" wurden die Eventuri-Scoops so konzipiert, dass sie sich von den serienmäßigen Kanalöffnungen bis zu den Grills erstrecken. Um so viel Luft wie möglich einzufangen, haben die Lufthutzen die gleichen Konturen wie die Außenseiten der Grills und leiten dann die Umgebungsluft sanft durch eine kontinuierliche Kurve zu den Kanalöffnungen.
Bewertungen
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Eventuri Ansaugrohr Type B Carbon BMW 5 Serie,8 Serie
Ihre Bewertung
Stelle eine Frage