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SKU | 93557 |
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Marke | Eventuri |
Zertifikat | Kein Gutachten oder ABE |
Herstellercode | EVE-FK8-CF-CHG |
Montagematerial | Ja |
Menge | 1 Stück |
Automarkenname | Honda |
Automodell Name | Civic |
Material | Carbon |
Universal | Nein |
Version | V2 mit MAF |
Produktgewicht | 2 kg |
Wir präsentieren eine Weltneuheit – ein FK8-Turbo-Einlassrohr aus Vollcarbon. Wir haben Monate intensiver Forschung und Entwicklung in die Entwicklung eines Einlasses investiert, der keinen Raum für Kompromisse lässt. VOLUMEN – DURCHFLUSSQUALITÄT – TEMPERATUR sind die 3 wichtigsten Designkriterien, die wir zu erfüllen versuchten.
1) VOLUMEN: Einlassdurchmesser – Eventuri 78 mm: Standard 63 mm. Durch die Beibehaltung des MAF-Abschnittsdurchmessers vom Einlass bis zum Turborohr haben wir die Querschnittsfläche für den größten Teil des Einlassströmungswegs zum Turbo um über 53 % vergrößert. Mit erheblich größeren Innendurchmessern kapselt das Eventuri-Rohr eindeutig ein viel größeres Innenvolumen ein, das den Strömungsweg zum Turbo freigibt. Dadurch kann der Turbo effizienter arbeiten und schneller auf maximale Ladedruckpegel hochfahren. Es ermöglicht dem Turbo auch, bei Spitzenlast mit geringerer Turbinenbelastung zu arbeiten.
2) STRÖMUNGSQUALITÄT: Nur ein großes Innenvolumen zu haben, ist nicht gut, es sei denn, der Strömungsweg ermöglicht auch einen gleichmäßigen Luftstrom zum Turbo. Durch die Verwendung von Hochtemperatur-Prepreg-carbon fiber ist es uns gelungen, eine glatte Innenfläche zu erreichen. Im Gegensatz dazu besteht das serienmäßige Einlassrohr aus Aluminiumguss, das mit einer rauen Innenfläche endet. Zusammen mit der glatten Krümmung des Krümmers ergibt dies einen Strömungsweg, der Turbulenzen minimiert.
3) TEMPERATUR: Das letzte Kriterium war die Minimierung der Wärmeleitung in den Luftstrom. Der Schafteinlass ist direkt mit dem Turbo verbunden und leitet so sofort die Wärme ab, wenn der Turbo dreht. Unser System verwendet einen maschinell bearbeiteten Flansch, der mit dem Turbo verbunden ist, und dann eine Silikonkupplung mit integriertem thermischen Abstandshalter, um zu verhindern, dass der carbonnstoffkrümmer direkten Kontakt mit dem Turbo hat. Diese Barriere in Verbindung mit der geringen Wärmeleitfähigkeit von carbonnstofffasern durch die Dicke führt dazu, dass weniger Wärme an den Luftstrom übertragen wird.
Dieses Turborohr wurde für unseren FK8-Einlass mit dem aktualisierten V2-MAF-Rohr entwickelt.