- Bestellt vor 16:00 Uhrverschickt am selben Tag
- Nicht zufrieden?Du hast immer eine 14-tägige Rückgabefrist um deine Bestellung zurück zu geben.
- Professioneller Rat nötig? Starte einen Livechat oder sende eine Email an [email protected]
SKU | 93586 |
---|---|
Marke | Eventuri |
Herstellercode | EVE-A90B48-INT |
Material | Carbon |
Stil | Type L |
Universal | Nein |
Automarkenname | Toyota |
Automodell Name | Supra |
Zertifikat | Kein Gutachten oder ABE |
Menge | Komplett-Set |
Montagematerial | Ja |
Produktgewicht | 5 kg |
Der Einlass des MK5 Supra Eventuri wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen aufrechtzuerhalten. Wärme und Volumen sind die Hauptüberlegungen bei der Konstruktion eines Einlasses für Motoren mit Turbolader. Beim Supra befindet sich das Ansaugsystem neben dem Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell heiß werden lässt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erwärmter, weniger dichter Luft Auftrieb aufbauen müsste, und daher ist der einzige Weg, um sicherzustellen, dass die IATs auf einem Minimum gehalten werden, ein vollständig abgedichteter Einlass. Dies führt jedoch zu einer Einschränkung mit nur einer Vorratsluftzufuhr, aus der Luft angesaugt werden kann.
Bei der Entwicklung ist uns eine zusätzliche Öffnung im Bereich der Radläufe aufgefallen, die wir uns zunutze gemacht haben, indem wir unsere Airbox um eine Sekundärzuführung erweitert haben. Darüber hinaus hat unsere versiegelte Airbox auch einen Hitzeschild mit Goldreflexion, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich mit einer Aussparung für potenzielle Domstreben gemacht. Das serienmäßige gewundene Ansaugrohr wird durch ein glattes Carbonrohr ersetzt, das auch ein größeres Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4,4″) aufweist und sich sanft verjüngt, um dem Turboeinlass zu entsprechen. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der auf Filterleistung ISO-getestet ist und eine größere Filterfläche als der Standardfilter hat.
Produktdetails:
- carbon fiber-Airbox mit Dual-Feeds
- Maßgeschneiderter High-Flow-Trockenkegelfilter
- carbon fiber-Einlassrohr mit 111 mm Öffnungs-ID
- CNC-gefräste Temperatursensorhalterung
- CNC-gefräster Entlüfteradapter
- Hitzeschild mit goldener reflektierender Rückseite
- Lasergeschnittene Edelstahlhalterungen
- Silikon-Koppler mit OEM-Spezifikationsklemmen
Ausstattung:
- Toyota Supra B48 2.0 2020-2023