Abholung und Versand


Kann ich meine Bestellung abholen?

Ja. Online-Bestellungen können bei uns abgeholt werden, wählen Sie einfach “Abholung” bei der Auswahl der Liefermöglichkeiten.
Es hat auch eine Reihe von Vorteilen:

  • Keine Versandkosten
  • Abholung wann immer Sie es wünschen
  • Schauen Sie sich unsere Demofahrzeuge und unser Ladenlokal an
  • Lernen Sie die Mitarbeiter kennen
  • Sie können alle Artikel live erleben

Für eine Abholung im Ladenlokal, einfachem Besuch oder für eine persönliche Beratung sind Sie jederzeit herzlich Willkommen!


Wie wird meine Bestellung verschickt?

Die Mehrheit unsere Pakete werden mit GLS versendet. Liefertage: Montag - Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr.
Wenn der bestellte Artikel durch den Briefkasten passt,  ist es möglich mit TNT Post zu versenden. Liefertage: Montag - Samstag.

Mehr über Lieferzeiten


Kann ich eine alternative Lieferadresse angeben?

Es ist möglich ihre Bestellung an eine andere Adresse zu schicken. Im Bestellvorgang kann dies ausgewählt werden.
GLS liefert das Paket nicht an Nachbarn sofern Sie diese Adresse nicht als Lieferadresse verwenden. GLS liefert die Bestellung zwischen 08:00 - 18:00 Uhr. Eine genaue Uhrzeit der Lieferung ist leider vorher nie bekannt. Daher ist es sehr wichtig dass Sie eine Lieferadresse angeben, wo das Paket auch sicher zugestellt werden kann.
Wenn sie selten zu den Lieferzeiten zuhause sind, raten wir Ihnen eine andere Lieferadresse anzugeben. Wie zum Beispiel die Adresse der Arbeit.

Mehr über Lieferzeiten


Was ist eine Tracking Nummer?

Sobald Ihre Bestellung aus unserem Lager  versand wird erhalten Sie eine E-Mail mit einer persönlichen Tracking Nummer. Mit dieser Nummer können Sie den Lieferstatus der Bestellung überprüfen.
Wenn Sie den Status am selben Tag prüfen möchten erhalten Sie wahrscheinlich die Meldung: "Auftrag nicht gefunden." Dann wurde die Tracking Nummer noch nicht verarbeitet. Prüfen Sie den Status Ihrer Bestellung am nächsten Tag einfach erneut.
Wenn die Tracking Nummer am nächsten Tag immernoch nicht funktioniert können Sie uns jederzeit kontaktieren.


Ich habe mehrere Produkte bestellt, werden sie alle zusammen geliefert ?

Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben werden diese immer zusammen versendet. Die Lieferung der gesamten Artikel erfolgt spätestens nach Erhalt des letztem Artikels.
Nach der Bestellung nennen wir Ihnen den Liefertermin der Ware.
Bei einem Rückstand der Ware nennen wir Ihnen einen neuen Liefertermin oder Sie schauen ob Sie dafür einen anderen Artikel welcher auf Lager ist bestellen wollen.

Mehr zu den Lieferzeiten

 


Wie teuer sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind abhängig von der Versandart, Ziel oder wenn es eine Normales Paket oder ein Großes Paket ist.
Unsere Versandpreise werden sehr deutlich während der Kaufabwicklung angezeigt. Geben Sie Ihre Lieferadresse ein und es werden die Kosten berechnet basierend auf Ihre Adresse und das Zielland.
Sie können unsere Versandkosten Tabelle auf der Seite “Versandkosten” finden.


Was passiert wenn ich eine beschädigte oder defekte Ware erhalte?

Zunächst einmal ist es wichtig dass Sie nie stark beschädigte Pakete annehmen. Wenn der Kurier ein beschädigtes Paket liefert können Sie es ablehnen und sofort mit uns Kontakt aufnehmen.
Wenn Sie ein beschädigtes Paket annehmen weil der Schaden auf den ersten Blick schlecht zu erkennen war, können Sie dies beim Lieferservice melden. So können Wir das Problem umgehend bearbeiten, sollte sich rausstellen, das der Artikel im Paket ebenfalls defekt ist.

Mehr zum Umtausch & Rückgabe